intercontact translations zu Besuch auf den Modemessen Düsseldorfs

Modemesse Düsseldorf

Die Ordermessen Gallery Düsseldorf und Supreme Women&Men haben im Juli 2019 wieder ihre Türen geöffnet.

Marian Verstraaten, Teamleiterin und Senior-Übersetzerin Niederländisch bei intercontact, informierte sich stellvertretend für das gesamte Inhouse-Übersetzerteam von intercontact über die Neuheiten im Modebusiness. Sehen und Networken war das Thema: Contemporary Fashion, Designer Brands, Eveningwear, Menswear, Schuhe und Accessoires.

Gallery Düsseldorf 2019 – Internationale Fashion Trade Show

Die Modeorderplattform Gallery, internationale Fashion Trade Show der Igedo Company, fand auf dem Gelände des Areal Böhler in Düsseldorf an der Stadtgrenze zu Meerbusch-Büderich statt. Die einzigartige Industriekulisse ist beeindruckend und eine ausgezeichnete Location für dieses B2B-Event. Zahlreiche internationale Anbieter präsentierten ihre Labels. Neben innovativer Fashion wurden auch Accessoires und Schuhe angeboten. Ein imposantes Event, um sich über den Bereich Mode zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Für die Übersetzer und Texter vom Übersetzungsbüro intercontact, das seinen Schwerpunkt auf Fashion- und Lifestyle-Texte gelegt hat, ist es wichtig, am Puls der Mode zu sein, um internationalen Kunden Mode durch die Übersetzung von Modetexten näher zu bringen.

Supreme Women&Men – Orderplattform für hochwertige Damen- und Herrenmode

Besucher konnten vom Gelände Areal Böhler den speziellen Shuttle-Service in Anspruch nehmen und auf diese Weise z. B. schnell und unkompliziert zur Supreme Women&Men am Bennigsen-Platz 1 gelangen. Am Eingangsbereich der Supreme-Modemesse lagen verschiedene Ausgaben der Zeitschrift Textilwirtschaft für die Messebesucher bereit. Weiter ging es zu den Messeständen. Insgesamt war die Messe auf 3 Etagen aufgeteilt. Die präsentierten Kollektionen waren großartig. Von bunt gemusterten Socken und Sneakern in Neonfarben bis hin zu Cocktailkleidern mit schillernden Pailletten, Röcken mit malerischen Motiven und Lederjacken war alles vertreten. Die vielen unterschiedlichen Labels, Stoffe, Farben und Muster waren beeindruckend. Stoffe konnten angefasst und Schnitte bewundert werden. Informationsmaterial und Broschüren lagen bei den unterschiedlichen Ständen für das internationale Messepublikum bereit.

Gestärkt durch einen gesunden Buddha Bowl kam man gut durch den Tag und konnte abends auf ein großartiges Event mit den neuesten Modetrends, interessanten Gesprächen und internationalen Kontakten zurückblicken.

Übersetzungen von Mode- und Lifestyle-Texten – Internationale Anziehungskraft von Messen

Messen haben eine internationale Anziehungskraft. Aus diesem Grund ist es für Messeaussteller wichtig, frühzeitig Messebroschüren, Flyer, Prospekte und natürlich die Website für das internationale Publikum übersetzen zu lassen.

Das Übersetzungsbüro intercontact translations bietet seinen Modekunden professionelle Sprachdienstleistungen. Umfangreiche Mode-Glossare und Translation Memorys in über 20 Sprachen ermöglichen den unterschiedlichsten Mode-Brands überzeugende internationale Auftritte.