Fachglossar

Fachbegriffe der Lokalisierungsbranche einfach erklärt

Auf der intercontact-Website und beim Kontakt mit der Lokalisierungs- und Übersetzungsbranche treffen Sie verschiedentlich auf Begriffe, die nicht immer direkt verständlich sind. Hier finden Sie einige dieser Begriffe, von uns zusammengestellt und erläutert.

Content-Marketing

Content-Marketing ist ein Teil des modernen Marketing-Mixes. Der – meist online – zur Verfügung gestellte Inhalt bietet der Zielgruppe einen Mehrwert und soll sie vom Unternehmen und seinen Produkten überzeugen. Im Rahmen der Content-Marketing-Strategie werden Ziele, Zielgruppen, Content-Formate und Frequenzen für die Aktualisierung festgelegt.

Formate im Content-Marketing sind z. B. Texte, Bilder, Umfragen, Grafiken, Videos oder Podcasts.

Guter Content löst Probleme, gibt Antworten und unterhält den Leser. Content-Marketing wird auch als Inbound-Marketing bezeichnet, da das Unternehmen vom Kunden gefunden wird. Im Gegensatz dazu versuchen Unternehmen beim Outbound-Marketing, den Kunden zu finden (aktive Werbung wie TV-Spots, Anzeigen, Banner, Plakate, Telefonmarketing).

Zusammenarbeit

Wir helfen Ihnen gerne

Wir sind persönlich, telefonisch, per E-Mail oder im Online-Meeting für Sie da und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne besprechen wir gemeinsam Ihre Fragen zur Übersetzung von Texten und Dokumenten und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Jetzt beraten lassen

Kostenloser Newsletter

Spannende Insights und
Rabattaktionen exklusiv für Sie