intercontact übersetzt für Europas führende Premium-Beauty-Plattform Douglas 

douglas logo 1

Die Parfümerie Douglas GmbH bietet in ihrem Multibrand-Onlinestore Beauty Trends von über 750 Top-Marken an und ist damit Europas führende Premium-Beauty-Plattform mit über 100.000 Lifestyle-Produkten.

Von einer Parfümerie zu der führenden Premium-Beauty-Plattform
mit Schwerpunkt E-Commerce 

Bereits Anfang des 19. Jahrhunderts begann der schottische Einwanderer John Sharp Douglas den Grundstein für den heutigen Konzern Douglas zu legen. Innerhalb kürzester Zeit wurden die auf den Markt gebrachten Seifenprodukte zum Verkaufsschlager und auf der ersten Weltausstellung in London im Jahr 1851 sogar mit einer Medaille prämiert. Unter der erstmals weiblichen Geschäftsleitung von Berta Kolbe eröffnete 1910 in Hamburg eine Parfümerie mit dem Namen „Parfümerie Douglas“. Nach mehreren Übernahmen und Filialeröffnungen – ab 1973  auch im europäischen Ausland – entwickelte sich die Parfümerie getreu ihrem Motto „mutig, modern und hochwertig“ zu einem Konzern.

Im Zuge der #FORWARDBEAUTY Zukunftsoffensive im Mai 2018 startete Douglas einen neuen Markenauftritt unter der Leitung von Tina Müller als CEO, der mit einer neuen Schwerpunktsetzung im Bereich E-Commerce einherging.

Unter der Prämisse DIGITAL FIRST wurde diese Initiative weiter forciert und Douglas entwickelte sich zu einer digital vernetzten, datenbasierten Beauty-Plattform in Form eines Digitalunternehmens mit zusätzlichem stationären Handel. Mit diesem strategischen Schritt baut das Unternehmen seither seine Position als erste Anlaufstelle für Beauty weiter aus und wird zu Europas führender Premium-Beauty-Plattform.

Douglas Forward Beauty Neu

 

Internationale SEO Texte: intercontact translations und Douglas starten Zusammenarbeit

intercontact unterstützt Douglas seit Juni 2021 als erfahrenes Übersetzungsbüro im Bereich E-Commerce mit SEO- und Marketingübersetzungen in zwölf verschiedenen Sprachen. Um den Bereich E-Commerce weiter auszubauen, werden Content-Seiten, SEO-Texte, Markentexte und Marketingaktionen, wie zum Beispiel Adventskalender, Kategorietexte, Social Media Captions oder App Beschreibungen, bei intercontact in Übersetzung gegeben.

Übersetzt und lokalisiert wird entsprechend der sprachlich-kulturellen Gegebenheiten, um den weltweiten Douglas Kundenstamm länderspezifisch und personalisiert zu erreichen. Durch muttersprachliche Fachübersetzer mit einem klaren Verständnis für die Unterschiede zwischen einer Übersetzung und einer Lokalisierung hilft intercontact translations bei der neuen strategischen Ausrichtung, den Bereich Onlinehandel (noch) weiter auszubauen.
Hier geht es zu Europas führender Premium-Beauty-Plattform Douglas: https://www.douglas.de

Jetzt auch mit guten SEO-Übersetzungen international gefunden werden: 

 
  
 
Bildquelle: www.douglas.de