Übersetzung für Lifestyle-Marken und Fashion-Brands

Fashionista vor blauem Hintergrund

Der Wert internationaler Marken im Bereich Lifestyle und Fashion entsteht durch Kommunikation, die in jedem Zielland das Lebensgefühl der Zielgruppe trifft.

Bild und Text sind dabei untrennbare Einheiten, die es mit viel Fingerspitzengefühl zu lokalisieren gilt. Einfach übersetzen ist meist zu wenig; es gilt, die Essenz der Marke zu erfassen und ganzheitlich in die jeweilige Kultur zu übertragen. Und das mit jeder Modifikation des Produktportfolios aufs Neue.

Wer emotionslos an dieses Feld herangeht, hat schon verloren. Deshalb freuen wir uns, dass wir echte Fashionistas und Trendsetter in unseren Übersetzungsteams haben, die Leidenschaft für starke Marken professionell und privat kennen und leben. Ob es um Mode und Beauty geht, Essen und Trinken, Haus und Garten, Wellness, Fitness oder Unterhaltung.

 

Typische Übersetzungen aus der Fashion-Welt:

Typische Übersetzungen aus der Lifestyle-Welt: