Unser Terminologiemanagement für Ihr globales Corporate Wording

Professionelles Terminologiemanagement sorgt für internationale Konsistenz Ihrer Corporate Language, reduziert Kosten und verbessert die Kommunikation mit Ihren Kunden.

So erarbeiten wir mit Ihnen Ihre konsistente Corporate Language:

 

Begriffe extrahieren & sammeln

Aus vorhandenen Glossaren oder Texten entsteht eine permanent wachsende Terminologieliste

Terminologie prüfen & auswerten

Wir prüfen die Terminologie auf Dubletten, Relevanz und Zugehörigkeit zu Themenfeldern

Terminologie übersetzen & lektorieren

Die Begriffe werden in die verschiedenen Sprachen übersetzt & lektoriert

Terminologie validieren & überarbeiten

Ihre Techniker und Experten im In- und Ausland prüfen die Begriffe. intercontact nimmt Änderungen auf

CAT-Tool & Integration

intercontact importiert die aktualisierte Terminologieliste in ein CAT-Tool

Online-Terminologie & Verwaltung

intercontact-Übersetzer erhalten projektbezogen Zugriff auf die zentral verwaltete Online-Terminologie

In zahlreichen Projekten haben wir umfassendes, praxisnahes Know-how im Terminologiemanagement aufgebaut, das wir gern mit Ihnen teilen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen und lassen Sie sich von unseren Spezialisten beraten.