Professionelles Terminologiemanagement sorgt für internationale Konsistenz Ihrer Corporate Language, reduziert Kosten und verbessert die Kommunikation mit Ihren Kunden.
So erarbeiten wir mit Ihnen Ihre konsistente Corporate Language:
Begriffe extrahieren & sammeln
Aus vorhandenen Glossaren oder Texten entsteht eine permanent wachsende Terminologieliste
Terminologie prüfen & auswerten
Wir prüfen die Terminologie auf Dubletten, Relevanz und Zugehörigkeit zu Themenfeldern
Terminologie übersetzen & lektorieren
Die Begriffe werden in die verschiedenen Sprachen übersetzt & lektoriert
Terminologie validieren & überarbeiten
Ihre Techniker und Experten im In- und Ausland prüfen die Begriffe. intercontact nimmt Änderungen auf
CAT-Tool & Integration
intercontact importiert die aktualisierte Terminologieliste in ein CAT-Tool
Online-Terminologie & Verwaltung
intercontact-Übersetzer erhalten projektbezogen Zugriff auf die zentral verwaltete Online-Terminologie
In zahlreichen Projekten haben wir umfassendes, praxisnahes Know-how im Terminologiemanagement aufgebaut, das wir gern mit Ihnen teilen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen und lassen Sie sich von unseren Spezialisten beraten.