Ein Team von 30 festen Mitarbeitern, bestehend aus Übersetzern, Lektoren, Textern, Projektmanagern und Technologieprofis, ergänzt durch über 800 erprobte Freelancer: Das ist das intercontact-Team, das monatlich zwischen 2.000 und 3.000 Aufträge für nationale und internationale Kunden koordiniert und bearbeitet.

Unsere erfahrenen Projekt- und Sprachmanager garantieren effiziente Arbeitsprozesse und 100 % Service

  • 100% Service bei allen Dienstleistungen
  • Überwachung der Qualität und Liefertermine
  • Langjähriges Know-how bei der Koordination mehrsprachiger Projekte
  • Spezialisiert auf Sprachtechnologien
  • Langjährige Zusammenarbeit
  • Eingespieltes Team

Unsere erfahrenen muttersprachlichen Inhouse-Sprachenteams verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Mode, Marketing, E-Commerce, Industrie und Werbung. Sie stellen Ihnen ein Optimum an Lösungen für Ihre Kommunikation zur Verfügung.“

  • Muttersprachler in: Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Deutsch
  • Verfügen über Hochschulabschluss
  • Profis in Mode, E-Commerce, Industrie, Werbung und Marketing
  • Professionell, flexibel und schnell
  • Hochwertigste Übersetzungen
  • Sorgfältigste Lektorate
  • Qualitätskontrolle der externen Teams

Die durchschnittliche Zusammenarbeit mit unseren professionellen freiberuflichen Übersetzern, Lektoren und Textern währt seit mehr als 5 Jahren.

  • 800 Fachübersetzer, Lektoren und Texter in über 30 Sprachen
  • Muttersprachliche Übersetzungsspezialisten, Lektoren und Texter
  • Verfügen über Hochschulabschluss
  • Profis in Mode, E-Commerce, Industrie, Werbung und Marketing
  • Zuverlässig, professionell und schnell
  • Hochwertigste Übersetzungen, Lektorate und Texte

Den richtigen Übersetzer, Lektor oder Texter für den richtigen Job einzusetzen, bildet die Basis unserer Arbeit.

  • Qualifizierte Auswahl neuer Freiberufler
  • Überwachung von Probeübersetzungen, Lektoraten und Copywriting
  • Regelmäßige Überprüfung der Qualitätsstandards
  • Pflege unseres Bewertungssystems
  • Positives und kritisches Feedback an alle Mitarbeiter

Unser IT-Service unterstützt unsere Sprachteams mit integrierten digitalen Lösungen, kümmert sich um die Anbindung unserer Technologie an Kundensysteme und hält intercontact in Verbindung mit der Zukunft.

  • Betreuung bei allen Aufgabenstellungen des digitalen Zeitalters
  • Programmierung neuer Tools für die Übersetzungsbranche
  • Kundenberatung und Implementierung kundenindividueller Lösungen
  • Überwachung der intercontact-Server und -Systeme
  • Regelmäßige Updates aller Programme und Einstellungen