intercontact übersetzt für den Lifestylekonzern Esprit

Esprit – Gut fühlen, gut aussehen.

Angetrieben durch eine bedingungslos positive Lebenseinstellung wurde Esprit 1968 von Susie und Doug Tompkins in Kalifornien gegründet. Geprägt vom revolutionären Spirit der 60er Jahre entwickelte die Marke eine klare Philosophie: Authentizität statt unnatürlichem Perfektionismus, Zusammenhalt statt Ausgrenzung sowie bunte Lebensfreude statt grauem Alltagstrott. „We want to make you feel good to look good“ wurde zu Esprits Leitsatz.

Das Geheimnis ihrer Erfolgsstory? Seit Tag eins steht Esprit nicht nur für lässige, qualitativ hochwertige Essentials und sorgfältig ausgewählte Trend-Pieces, sondern für Verantwortung. Esprit geht es um Nachhaltigkeit, Gleichheit und Entscheidungsfreiheit. Was das konkret bedeutet? Bereits 1992, lange bevor „Eco-Fashion“ in Mode kam, lancierte Esprit die erste „ecollection“ aus 100 % Bio-Baumwolle, und für die „Real People Campaign“ in den 1980ern wählte die Modefirma mit kalifornischen Wurzeln Mitarbeitende anstelle von Models.

Heute ist Esprit in 40 Ländern vertreten. Der Hauptsitz von Esprit befindet sich in Deutschland und Shanghai; seit 1993 ist die Marke zudem an der Börse Hongkong notiert.

Weitere Informationen zur Mode und Philosophie von Esprit finden Sie unter https://www.esprit.com/

intercontact und Esprit verstärken ihre Zusammenarbeit ab Sommer 2019

Der marktführende Lifestyle-Konzern Esprit verstärkt ab August 2019 seine Zusammenarbeit mit intercontact translations. Internationale Newsletter- und Banner-Kampagnen sowie Werbe- und Marketingtexte werden von intercontact in 10 Sprachen übersetzt. Nachdem der Esprit-Übersetzungsetat im Jahr 2016 neben intercontact auf eine weitere Übersetzungsagentur aufgespalten wurde, setzt Esprit ab August 2019 wieder auf internationale Texte ausschließlich aus dem Hause intercontact. Das seit 2002 für Esprit arbeitende internationale Team von intercontact sorgt dafür, dass die „Radical Positivity“ der Marke in alle Sprachen adaptiert wird.

Positive Lebenseinstellung und gelebte Nachhaltigkeit in allen Sprachen

Neben der Übertragung der Esprit-eigenen positiven Energie in alle Esprit-Sprachen, sorgt intercontact dafür, dass die von Esprit gelebte Nachhaltigkeit weltweit verstanden wird. Das Ziel: Im Jahr 2020 sollen 150.000 Mode-Pieces aus recyceltem oder wiederverwertetem Material bestehen. Hier finden Sie mehr zur nachhaltigen Kollektion von Esprit: https://www.esprit.de/go-organic/

Neue Online-Plattform wird Basis der Zusammenarbeit

Eine neue Online-Plattform wird die Basis für eine effektive und individuelle Zusammenarbeit zwischen intercontact und dem Modekonzern. Alle am Produktionsprozess beteiligten Agenturen und Lieferanten koordinieren über eine Plattform den internationalen Auftritt von Esprit. intercontact bearbeitet alle Texte für den Esprit-Onlineshop in 10 Sprachen. Dazu gehören Produktbeschreibungen, Newsletter und Banner-Promotions sowie alle Marketingtexte.

Für eine schnelle, reibungslose und qualitätssichere Umsetzung sorgen dabei die muttersprachlichen Inhouse-Übersetzer und Projektmanager von intercontact.